Wenn du deine Freunde beeindrucken willst, dann koch doch mal selbst asiatisch für sie! Was die Zutaten angeht, kein Problem: In Karlsruhe gibt es viele asiatische Lebensmittelmärkte, vier davon stellen wir dir hier etwas genauer vor.

Asia Store

Asia Store

Der Asia Store in der Markgrafenstraße dürfte der größte Allrounder in der Stadt sein, bietet er doch neben Lebensmitteln aus Thailand, Indien, Sri Lanka, Pakistan und Bangladesh auch solche aus Kenya, Ghana und der dominikanischen Republik an. Der recht vollgepackte Laden wurde vor kurzem etwas umgebaut und dadurch um einiges übersichtlicher. Neben einer Vielzahl von abgepackten Lebensmitteln, Gewürzen und Soßen aus den oben genannten Ländern gibt es auch einiges an frischem Gemüse. Auch finden sich dort zwei sehr gut gefüllte Kühlschränke mit frischen Kräutern aus Asien. Eine lange Reihe von Tiefkühltruhen bietet gefrorenen Fisch, Gemüse und allerlei Teigtaschen, fertigen Teig für Wantans und indische Brotsorten wie Roti oder Naan. Daneben gibt noch einige Kochutensilien und Spirituosen.

Asia Store
Markgrafenstraße 27
76131 Karlsruhe

Asis Store 2

Asia Store 2

Der Asia Store 2 ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein Ableger des Asia Stores. Dieser befindet sich am anderen Ende der Innenstand in der Sophienstraße. Der Laden ist geräumiger als das Stammhaus und gefühlt eher auf thailändische und indische Lebensmittel spezialisiert. Auch er bietet einige Tiefkühltruhen und sehr gut sortierte Kühlschränke mit Kräutern, Chilis und Gemüse. Ansonsten reihen sich auch hier Regale mit Soßen, Pasten, Gewürzen, Reis und Nudeln aneinander. Spirituosen, Erfrischungsgetränke, Süßigkeiten und einige wenige Kochutensilien ergänzen das bunte Programm.

Asia Store 2
Sophienstraße 59A
76133 Karlsruhe

Kim’s Laden

Kim's Laden

Wer auf der Suche nach Lebensmitteln aus Japan und Korea ist, wird bei Kim’s Laden in der Zähringerstaße bestimmt fündig. Ob Reis für Sushi, Kimchi, Noriblätter, Nudeln oder diverse Soßen für Bulgogi, Bibimbap, Jjajangmyeon und so weiter, der kleine Eckladen bietet das alles. Daneben gibt es noch Erfrischungsgetränke und diverse Alkoholika wie zum Beispiel Sake. Eine kleine Auswahl an Küchenutensilien und zwei Kühlschränke mit diversen Gemüsen, Wurzeln und Tofu runden das Programm ab.

Kim’s Laden
Zähringerstraße 47-49
76133 Karlsruhe

Lang Asiatische Lebenmittel

Lamg Asiatische Lebensmittel

Der asiatische Lebensmittelmarkt Lang dürfte der größte in Karlsruhe sein. In mehren, sehr vollgepackten Räumen gibt es frische, abgepackte und tiefgekühlte Lebensmittel meist aus Thailand, Vietnam, China und Indien. Ein eigener Raum bietet frisches Gemüse, während nebenan die betagten Tiefkühltruhen dröhnen, die viel Fisch und anderes Meeresgetier, aber auch Teigtaschen und ähnliches beherbergen. Ein großer Kühlschrank bietet frische Kräuter und noch weiteres frisches Gemüse. Ansonsten reihen sich sehr viele Regale aneinander, die vor lauter abgepackten Gewürzen, Pasten, Soßen und Reis sowie Nudeln fast überquellen. An der Kasse gibt oft noch Frischgebackenes aus Vietnam. Alles in allem eine wahre Schatzkammer, in der es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Lang Asiatische Lebenmittel
Ebertstr. 42-44
76137 Karlsruhe

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Über den Autor

Kocht, isst, reist und fotografiert für sein Leben gern. Er liebt die Küchen Asiens und ist in Karlsruhe immer auf der Suche nach neuen Restaurants. Über das alles schreibt er auf seinem Blog foodie.yamwoonsen.de