Yeah, endlich scheint wieder die Sonne, es wird warm und alle deine Freunde wollen unbedingt nach draußen – nur du nicht, denn für dich beginnt jetzt die Hölle. Du hast Heuschnupfen, eine Pollenallergie – und jetzt fliegen diese Drecksdinger wieder überall rum. Wir sagen dir, wo du dich verkriechen kannst und trotzdem Spaß hast.

1) Therme Vierordtbad 

Jeder Allergiker weiß, was am besten gegen eine triefende Nase und juckende Augen hilft: Wasser! Deshalb unser erster Tipp: Besorg dir für die nächsten Woche eine 10er-Karte für die Karlsruher Bäder! Dort bist du auf jeden Fall vor den fiesen Pollen sicher und hast dabei auch noch Spaß. In der wunderschönen Therme Vierordtbad gibts nen großen Saunabereich und eine Schwimmhalle – indoor. Besser gehts nicht, um dir eine Verschnaufpause zu gönnen.

2) ZKM

Auch im ZKM kannst du dich als Allergiker wunderbar erholen! Schau dir dich zum Beispiel die coole Open Codes-Ausstellung an! Die Luft hier ist höchstens etwas trocken, aber dafür gibt es umsonst Kaffee und deine Nase kann sich mal ne Runde erholen von dem Stress  draußen. 

3) Kurbel

Kino?! Klingt banal, ist für alle Allergiker-Opfer aber eine der besten Freizeit-Locations im Moment. Im Kinosaal bleibst du garantiert von Pollen verschont und deine Freunde kommen mit Sicherheit auch gerne mit. Wenn du wissen willst, was aktuell in Karlsruhes Kulti-Kino läuft, dann klick doch mal hier.

 

A post shared by David Frey (@david.frey.1) on

4) Bouldern

Wer trotz Allergie nicht auf Sport verzichten will, der muss dafür nach drinnen gehen. Das ist auch in Karlsruhe kein Problem! Schau doch mal in der Boulderhalle The Rock am Westbahnhof vorbei und besuch einen der Anfängerkurse. Das Klettern ohne Seil ist zurzeit eine der Trendsportarten – und für Allergiker bestens geeignet.

 

A post shared by No R Man (@elnipplo) on

5) Cage Quests

Du kannst wegen deiner Allergie nicht mit deinen Freunden im Schlosspark chillen? Dann schlag ihnen doch eine Alternative vor und mach einen Termin in einem Escape Room. Im Cage Quests an der Durlacher Allee zum Beispiel könnt ihr gemeinsam drinnen Spaß haben, ganz ohne lästige Pollen. Danach noch ein Bier zur Belohnung und alle sind zufrieden.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Über den Autor

Hat das KARLSMAG zusammen mit Christopher gegründet. Als Vegetarier immer auf der Suche nach neuen Läden mit passender Karte - und nach den besten Instagram-Spots der Stadt.