ADVERTORIAL :: Warum lassen sich erwachsene Menschen eine Stunde lang in einen Raum sperren, nur um von selbst wieder hinauszufinden? Weil es geil ist! Escape Game heißt der Spaß und ist einer DER neuen Freizeittrends. Mit „Cage Quests“ gibt es in Karlsruhe einen besonders coolen Escape Room. 

Vorab für alle Einsteiger: Das Prinzip eines Escape Games ist immer gleich: Ihr werdet in einen thematisierten Raum gesperrt und sollt innerhalb der festgelegten Zeit von selbst wieder rausfinden. Eure Gruppe muss dazu Rätsel lösen, Gegenstände finden, miteinander kombinieren und vor allem: Zusammenarbeiten! Warum das so geil ist?

1) Du erlebst etwas Neues!

Escape Games sind für die meisten von uns eine ganz neue Erfahrung. Von Anfang an sind Aufregung und Nervenkitzel dabei, denn: Du weißt nicht, was dich erwartet! Jedes Game ist anders, jeder Escape Room hat seine eigene Gestaltung. Beim neuen Cage Quests in Karlsruhe kannst du zum Beispiel aus verschiedenen Themes wählen: „Nosferatu“? Oder doch lieber „In der Zwangsjacke“? Hier ist für jeden etwas dabei!

2) Es ist super sozial!

Alleine geht bei einem Escape Game nichts: Ihr müsst in der Gruppe zusammenhalten und eure Kräfte bündeln. Jeder kann dabei seine Stärken ausspielen: Gegenstände finden, Rätsel knacken, rechnen, Technikverstand beweisen und und und. Smartphones und Internet sind in der Regel verboten, das heißt: Jetzt müsst ihr wirklich zusammen ran! 

3) Es schärft deine Sinne!

Durch unseren Alltag sind wir oft ziemlich abgestumpft: Wir gucken ständig auf Bildschirme und nehmen sonst nur wenig von unserer Umgebung wahr. In einem Escape Room wie dem Cage Quests lernst du, deine Sinne wieder richtig zu gebrauchen: Genau hinschauen, hinhören, fühlen, tasten und: Nachdenken sind gefragt. Für dein Gehirn eine willkommene Abwechslung.

 

4) Es schweißt euch zusammen!

Escape Games machen nur in der Gruppe so richtig Spaß. Dabei lernt sich eure Clique garantiert noch mal besser kennen als vorher. Ihr arbeitet an einem gemeinsamen Ziel und im Idealfall erreicht ihr es auch – zusammen! Danach wird die Team-Leistung bei einem Bier oder Cocktail oft noch mal durchgesprochen und ihr habt ne Menge zu lachen!

5) Du kannst dort feiern!

Du willst deinen Geburtstag feiern, planst den Junggesellenabschied für deinen besten Kumpel oder willst einfach mal was anderes mit deinen Freunden zusammen erleben als Shisha Bar oder Fußball gucken? Ein Escape Game wie im Cage Quests können wir als Abendgestaltung nur empfehlen. Zuerst gemeinsam Rätsel lösen und danach geht’s essen und/oder feiern im Club!

10 Prozent Rabatt auf dein nächstes Escape Game!

Du hast Bock, dich mit deinen Freunden für ein Escape Game anzumelden? Mit uns bekommst du 10 Prozent Rabatt im Escape Room „Cage Quests“ in der Durlacher Allee! Nenne bei deiner Buchung einfach das Passwort „KARLSMAG10“ und du zahlst bis Ende Februar 10 Prozent weniger Eintritt!

Dieser Artikel ist von der Cage Quests GmbH gesponsert.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Über den Autor

Das neue digitale Magazin für Karlsruhe: Entdecke Bars, Cafés und neue Läden, plane spontan deinen Abend mit unserem Event-Kalender und hol dir Ideen für deine Freizeit. Liebe deine Stadt!