Endlich wird es so richtig warm! Über 30 Grad kann es in den nächsten Tagen werden, vor allem hier bei uns im Südwesten stehen die Chancen gut. Viele von uns werden sich im Bau- und Supermarkt die Füße platt stehen, um noch an Grillkohle und Würstchen zu kommen – du kannst es dir aber auch viel entspannter machen, mit unseren Sommer-Hotspots!

Weststadt: Frühstücken im Café Juli

Draußen in der Sonne frühstücken, das ist für uns im Sommer das Geilste! Und im Café Juli am Gutenbergplatz gibt es zum Glück auch vor der Tür ein paar Plätze. Am besten früh da sein und das Frühstück für zwei bestellen!

 

Daxlanden: Rheinstrandbad

Endlich wieder Freibad! Karlsruhe hat davon gleich mehrere, aber das Rheinstrandbad ist ein echtes Highlight. Leg dich mit deinem Handtuch direkt auf die Wiese am Rhein, schau den Schiffen nach und wenn dir nach Abkühlung ist, rein ins Wellenbad oder auf die Rutsche. Für uns ein Must-Go im Sommer!

Oststadt: Eisdiele Cassata

Das beste Eis in Karlsruhe gibt es in der Oststadt! Daran lassen wir auch nach vielen Jahren keinen Zweifel aufkommen. Die kleine Eisdiele Cassata liegt in der Nähe vom Gottesauer Platz, in der Georg-Friedrich-Straße. Die Schlange geht im Sommer immer bis auf die Straße, oft von morgens bis abends …

 

Innenstadt: Mexikanisch essen im EL Taquito

Nach einem heißen Sommertag setzen wir uns abends liebend gern in den schattigen Innenhof vom El Taquito und freuen uns auf geiles, mexikanisches Essen! Allein das sorgt noch mal für eine ordentliche Portion Urlaubsfeeling. Vor allem deine vegetarisch und vegan lebenden Freunde werden begeistert sein, auch für sie ist die Auswahl dort endlich mal groß.

Durlach: Traube Biergarten

Wer in Durlach wohnt kennt natürlich den wunderschönen kleinen Biergarten direkt am Schlossplatz: Hier schenkt die „Traube“ Bier und leckeren Wein aus, natürlich gibts auch Deftiges zu essen. Das Besondere ist aber die schöne Stimmung: Auf Bierbänken unter Schatten spendenden Bäumen lässt es sich den ganzen Abend lang gut aushalten – herrlich!

 

Beiertheim: Picknick am Mount Klotz

Wer in Beiertheim und Umgebung wohnt, hat’s gut: Den Mount Klotz direkt vor der Haustüre geht hier im Sommer natürlich einiges. Jetzt, wo das erste heiße Sommer-Wochenende vor der Türe steht, musst du einfach mit dem Rad die Alb entlang fahren – und mit deinen Freunden ein Picknick am Mount Klotz veranstalten. Das ist günstig, ihr werdet schön braun in der Sonne und genießt einen schönen Ausblick.

Innenstadt: Cocktails trinken im Mapa

Wenn du nicht genug bekommst vom Urlaubsfeeling: Das Mapa in der Gartenstraße versprüht lateinamerikanisches Flair in allen Ecken! Geile Drinks, oft mit Livemusik und im Sommer wird draußen auf den Palettenmöbeln gechillt – kann es was Geileres geben? Auch einer unserer Hotspots!

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Über den Autor

Hat das KARLSMAG zusammen mit Christopher gegründet. Als Vegetarier immer auf der Suche nach neuen Läden mit passender Karte - und nach den besten Instagram-Spots der Stadt.