Schon jetzt fiebern wir Karlsruher dem großen Highlight im Sommer entgegen: Unser Stadtfestival DAS FEST geht am Wochenende 20.-22. Juli in die nächste Runde! Jetzt wurden fünf weitere Acts bekannt gegeben, wir stellen sie dir vor.

Bisher war schon bekannt, dass in diesem Jahr die Simple Minds beim FEST auf der Bühne stehen werden. Auch Bosse, Von Wegen Lisbeth und Losamol waren schon zum Vorverkaufsstart bekannt. Jetzt kommen endlich neue Namen ins Spiel.

Mando Diao

Das ist der Hammer auf der Hauptbühne: Die schwedische Rockband Mando Diao kommt nach Karlsruhe. Die Jungs werden am Freitag um 21 Uhr auftreten.

Olli Schulz

Gibt es jemanden, der Olli Schulz noch nicht im Fernsehen gesehen oder in einem Spotify-Podcast gehört hat? Beim FEST kannst du ihn musikalisch kennenlernen, er spielt am Sonntagabend auf der Hauptbühne.

Gloria

Die Band um Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf siehst du am Samstagabend auf der Hauptbühne!

Ibrahim Electric

Auch experimentelle Musik aus Dänemark findet ihren Platz beim FEST 2018: Ibrahim Electric sind der Act bei der Jazz-Session.

Confidence Man

Auf dem FEST wird es auch in diesem Jahr wieder tanzbar: Confidence Man aus Australien sorgen mit ihrem „Night Club“ am Freitagabend für Party-Stimmung am Mount Klotz.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Über den Autor

Hat das KARLSMAG zusammen mit Christopher gegründet. Als Vegetarier immer auf der Suche nach neuen Läden mit passender Karte - und nach den besten Instagram-Spots der Stadt.